UP° Unternehmer Positionen Nord - Eine Initiative der HSH Nordbank

Deutsche Wirtschaft

Stabile Lage – aber schlechte Stimmung

21.12.2012

Im letzten Quartalsgespräch des Jahres 2012 zieht der Direktor des Hamburger WeltWirtschaftsInstituts, Prof. Thomas Straubhaar, Bilanz und gibt einen Ausblick auf 2013. Wo wird die deutsche Wirtschaft in zwölf Monaten stehen und welches sind die größten Herausforderungen für Unternehmer im kommenden Jahr?

  • Prof. Thomas Straubhaar
  • Prof. Thomas Straubhaar
Straubhaar-Interview

„Globalisierung macht Firmen aus kleinen Ländern groß“

Professor Dr. Thomas Straubhaar spricht mit Unternehmer Positionen Nord über Geldpolitik, Globalisierung und die Gefahr einer Immobilienblase.

Zum Interview
Positionen

Walross-Premiere im Eismeer

Der Tierpark Hagenbeck hält mit vorbildlich und aufwendig ausgestatteten Gehegen seit mehr als 100 Jahren den Besucherstrom aufrecht. In der jüngsten Attraktion des Familienunternehmens, dem Eismeer, haben die Walrosse nun auch noch den ersten Nachwuchs.

Zum Artikel